Künstler | Malerei

Peter HAESE

Peter Haese, 1936 in Berlin geboren - Grieshaber Schüler zusammen mit Walter Stöhrer, Horst Antes, Dieter Krieg an der Akademie der Künste in Karlsruhe. Peter Haese sieht seine üppigen „Mädels“ als Kraftquelle. …

 

Bernd TERWEY

Seine Werke wurden international ausgestellt u.a. in Amsterdam, Paris, Basel, New Orleans, Salt Lake City und London und befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.

Alexander NEUMANN

Jahrgang 1957, geboren in Chemnitz, aufgewachsen in Dresden, ist Alexander Neumann Absolvent der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Neumann ist dabei einer der derzeit bekanntesten Dresdner Künstler.

 

 

Herta GÜNTHER

Die Kunst der Dresdner Malerin Herta Günther

gilt heute als nahezu legendär.

Ihre Bilder vermögen es, eine fast schon mondäne Eleganz mit Stimmungen der Melancholie …

 

 

 Michael PRAX

Kunst am Bau, Malerei, Lichtkunst

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland

 

 

Prof. Siegfried KLOTZ

Ab 1965 studierte er an der Hochschule für Bildende Künste Dresden (HfBK) bei Rudolf Bergander und Jutta Damme. Das Studium beendete er 1970 mit dem Diplom für Malerei/Grafik. …

 

 

Hubertus GIEBE

Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Bilder speisen sich aus einer intensiv reflektierten Beschäftigung mit Geschichte und jenem menschlichen Individualschicksal …

 

 

 Marianne MERZ

Geboren in Berlin. Lebt seit 1968 in Mannheim und arbeitet als freischaffende Künstlerin sowohl in der Kurpfalz als auch seit 25 Jahren im Burgund. …

 

 

Arrigo WITTLER

Wittler studierte an der Akademie der Bildenden Künste München Malerei und Kunstgeschichte. 1952 erhielt er den Kunstpreis Jung-Westfalen. Mitte der 1950er Jahre zog er nach Italien, …

 

 

 Maria KIREEVA

1951 Geboren in Moskau, Russland

1974 Diplomierte Designerin an der Kunsthochschule Stroganow in Moskau. Anstellungen als Designerin und Landschaftsarchitektin …

 

 

Peter Andreas MOTHES

Silbermedaille „Médaille d’Argent“ für Malerei, Frankreich

Seine wunderschönen Tafelbilder, die er geschaffen hat, waren für Peter-Andreas Mothes nie “Objekt”, sondern vielmehr das Füllen “meditativer Zwischenräume”. …

 

 

 Christian LANG

Christian Lang ist ein deutscher Maler/Grafiker, Zeichner und Illustrator. Seit 1984 Arbeit in eigener Druckwerkstatt , Mitglied des Verbandes Bildender Künstler; seit 1989 Mitglied des BBK

 

Wolfram DIEHL

Wolfram Diehl Maler & Bildhauer. Symbolistische Stillleben Malerei. Landschaften. Skulpturen, Dozent für Ölmalerei, Zeichnung und Aquarell …

 

 

Jürgen SCHMITT

Maler und Fotograf; bis Ende Januar 2010 war er neben seiner künstlerischen Arbeit Oberstudienrat für Kunsterziehung. Er studierte an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Beuys und Irmin Kamp …

 

 

Kontakt:

Carola Müller

Telefon: +49 (0) 175 582 27 52
E-Mail:  info(a)artmea.de

AGB

Impressum

Datenschutz

© ARTMEA 2021